Telefontraining oder Unternehmensberatung in Berlin

 

Ist Telefonieren anstrengend? Ja. Ist Telefonieren schwierig? Ja. Ist Telefonieren trostlos? Absolut nicht! Telefongespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Anrufer sind gleich, so werden Sie ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter unterstützen Sie gerne dabei. Als Weiterbildungsexperten (Schulungen, Preisverhandlung, Verkaufsfortbildung, Kundengesprächsseminar, klar kommunizieren, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Trainer-Ideen zum Telefon
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Anruf, entgegennehmen, Voicebox, Inhouse, Inbound oder Telefonschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundenerwartungen, Verkaufsmeeting, Vorwandbehandlung, Einzelcoaching, Preisverhandlung oder Gesprächsroutine sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Berlin

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Telefontrainer konnten als Kundenbetreuer oder Call-Center Mitarbeiter persönliche Erfahrungen sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Telefontraining oder zu einem Training im Bereich Telefonmarketing. Lassen Sie es uns wissen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Ideen zum Selbstmanagement

Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.

 

 

 

... nsatzmöglichkeiten: Aktualisierung und Überprüfung des Datenbestands: Diese Tätigkeit kann auch von Aushilfen übernommen werden. Entscheidend ist hier die Freundlichkeit, nicht das Fachwissen. Der Kunde soll spüren, dass Sie sich um ihn kümmern. Sollte sich durch das Gespräch beim Kunden ein Bedarf geweckt worden sein, dann Nachfassen von Angeboten: Damit zeigen Sie Ihrem Gesprächspartner, dass Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Viele Unternehmen lassen es zu, dass Kunden zu Mitbewerber abwandern. Weshalb? Weil kein Nachfasstelefonat folgt. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Kunden mit Ihrem Angebot nicht allein lassen. Rufen Sie an! Fragen Sie nach, wie ihm Ihr Angebot zusagt. Nur so können Sie herausfinden, wie Sie den Kunden (wieder-)gewinnen. Verkauf und Zusatzverkauf: Kaum etwas spricht dagegen, Ihre Kunden regelmäßig anzurufen und abzuklären wie zufrieden diese mit der bisherigen Zusammenarbeit waren und was Ihr Unternehmen im Moment tun kann. Fragen Sie besonders danach, wann voraussichtlich eine Zusammenarbeit wieder aktuell werden kann und vermerken Sie diese Informationen in Ihrer Datenbank. So können Sie dann zum passenden Zeitpunkt wieder anrufen und haben sogar noch einen guten Einstieg: 'Herr Müller, ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefonakqusiteur, selbstbewusst auftreten, CRM oder Kaltakquise)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterseminar, Preisargumentation, Positionierung, Kundenerwartungen, Verkaufscoaching, Verhandlungsseminare, Vertreterworkshop
  • Führung: Planung, Organisation, Stressmanagement, Gruppenführung, Teamorganisation, Teamentwicklung

  • Rhetorik: gute Reden halten, Stimmbildung, Sprechtraining, Argumentationstechniken, Briefe schreiben, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messepräsentation, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Hostessen, Messepersonal
  • Telefon: Telefonschulungen, Call center, Telefonakquise, Lehrgang, Telefonseminare, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Telefonservice, Gesprächskonflikte, Telefonakquisition, Aussprache, Telefontraining, Gesprächsführung. Und vor allem: Telefonmarketing!
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