Telefontrainer oder Kundenansprache in Waibstadt

 

Sie sind Innendienstleiter und möchten die Telefonkompetenz Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Telesales-Mitarbeiter und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Telefonieren sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsexperten (Akquisition, Outbound, Telefonapparat, entgegennehmen, Inhousefortbildung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Waibstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Waibstadt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Die Begrüßung: Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Notizen aufnehmen: Immer wieder gibt es Situationen, in denen Sie Anrufe für Kollegen entgegennehmen müssen. Was ist wichtig beim Aufnehmen einer Telefonnotiz für Kollegen? Wenn ein Kunde anruft und nach Ihrem Kollegen fragt, der vielleicht gerade außer Haus oder in der Pause ist, sollten Sie zunächst immer daran denken, den Gesprächspartner zu fragen, ob Sie sein Anliegen klären können. Wenn der Kunde diese Frage verneint, ergibt es Sinn, eine kurze Telefonnotiz aufzunehmen. Hierbei ist ganz wichtig, dass Sie den Namen des Anrufers, seine Telefonnummer und den Grund des Anrufes in Stichpunkten notieren. Selbstverständlich sollten Sie auch erfragen, wann er unter dieser Nummer erreichbar ist - so kann Ihr Kollege den Rückruf entsprechend planen. Halten Sie die Uhrzeit des Anrufs fest. Tipp: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben Vorlagen für Telefonnotizen.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Dienstleister, Termin, Empfang, Anruf, Vertrieb oder Verkaufsgespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waibstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Gesprächsroutine, Verhandlung, Kundentypologie, Preisverhandlungen, Kundenerwartungen oder Preisargumentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waibstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Waibstadt

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Telefontraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Team qualifizierter Telefontrainer freuen uns darauf

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Ideen zum Selbstmanagement

Zeittagebuch: Wie nutzen Sie Ihre Zeit? Welche Tätigkeiten führen Sie aus? Wo lauern Zeitdiebe? Machen Sie eine Bestandsaufnahme, wie Sie Ihren Tag verbringen. Führen Sie hierzu ein Zeittagebuch oder Zeitprotokoll, bei dem Sie verschiedene Gruppen bilden, um Zeitdiebe zu kategorisieren. Was gilt es dabei zu beachten? Notieren Sie zu jeder Tätigkeit Folgendes: - Uhrzeit - Tätigkeit - Warum diese Tätigkeit? - Wie verlief die Tätigkeit? - Ihre Gedanken und Gefühle - Welche Priorität hatte die Tätigkeit? Sie können bei der Auswertung Ihres Zeitprotokolls feststellen, wo die Zeitdiebe lauern und ob Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll nutzen. Sie können ebenfalls feststellen, wo Sie die Zeit anderer Leute stehlen. Bei der Auswertung sollten Sie differenzieren, welche Störungen von außen kamen und wo eigene Verhaltensweisen oder Gewohnheiten „Zeit gefressen” haben.

 

 

 

... Illustrierten, die er abonniert hat. Empfehlungsfragen im Gespräch Wir alle kennen Menschen, die wiederum andere Menschen kennen. Empfehlungsmarketing bezieht sich auf Kundengewinnung innerhalb dieses Beziehungsnetzwerks. Nutzen Sie diese Möglichkeit und fragen Sie Ihren Gesprächspartner ganz gezielt nach einer Weiterempfehlung oder weisen Sie diesen zumindest darauf hin, dass Sie sich über eine Weiterempfehlung freuen. Merksatz: Die einfachste Möglichkeit, an Neukunden zu kommen, besteht darin, Ihren Gesprächspartner danach zu fragen. Neukunden können auch andere Abteilungen in größeren Unternehmen sein. Fragen Sie gezielt nach, wenn Sie einen begeisterten Kunden vor sich haben! Selbst wenn Sie nicht direkt nach einer Empfehlung fragen, können Sie doch den Kunden darauf hinweisen, dass Sie sich über eine Weiterempfehlung freuen. Eine sehr einfache Methode ist der Empfehlungs-Dreischritt. Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung Ihres Kunden. Im ersten Satz greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen diesen explizit heraus. Im zweiten Satz erwähnen Sie, dass Sie sich – ganz allgemein – über Weiterempfehlungen freuen. Hier sprechen Sie den Kunden noch nicht direkt an, sondern bleiben bewus ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Dialog, Schulungen, Beratung oder Kundenservice)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Waibstadt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Waibstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Verkaufserfolge, Gesprächsdauer, Außendienstschulung, Verkaufsmeeting, Verkaufstraining, Reklamationssicherheit
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Konfliktmanagement, Motivation, Gruppenführung, Teamentwicklung, Zeitplanung

  • Rhetorik: Fragetechnik, Rhetoriktraining, Stimmbildung, Fragetechnik, Stimmbildung, Metaphern
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messeauftritte, Messebewertung, Messestand, Messebewertung, Standpersonal
  • Telefon: Neukunden, Telefongespräch, Telefonnotiz, Testanruf, Telefonakquisition, Kommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Stimme, Telefonseminare, Argumentationsformen, Verkäuferworkshop, Telefontrainer, Kundengewinnung. Und vor allem: Telefonmarketing!
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