Telefontrainer oder Outbound in Ludwigsburg

 

Ist Telefonieren anstrengend? Ja. Ist Telefonieren schwierig? Ja. Ist Telefonieren trostlos? Absolut nicht! Telefongespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Anrufer sind gleich, so werden Sie ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter unterstützen Sie gerne dabei. Als Weiterbildungsexperten (Zentrale, Anrufbeantworter, Serviceleistung, Inbound, Storytelling, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Die Kundenwunsch-Formel: Eine einfache Formel, durch die Sie Ihre Verkaufsargumentation einfach auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden beziehen können. Fünf Schritte: 1. Vermuteter Kundenwunsch 2. Produktmerkmal 3. Produktvorteil 4. Kundennutzen 5. Beweis Nutzen Sie diese Abfolge, um gezielt Ihre Verkaufsargumentation auf die Kundenwünsche abzustimmen! So erreichen Sie, dass der Nutzen auch wirklich auf Ihren Kunden bezogen ist. 1. Vermuteter Kundenwunsch Beispiel: Der Kunde möchte einen hochwertigen Unternehmensauftritt. 2. Merkmal des Produkts oder der Dienstleistung Beispiel: Ein neuer Farbdrucker, der hochwertige Ausdrucke macht. 3. Produktvorteil Beispiel: Farbausdrucke sind dann auch im Büro möglich. 4. Kundennutzen Beispiel: Hochwertige Unterlagen durch Farbdruck. 5. Beweis Beispiel: Vom Verkäufer mitgebrachtes Muster. Tipp: Achten Sie darauf, den Nutzen immer aus Sicht des Kunden zu formulieren.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Trainer-Ideen zum Telefon
Pausen bewusst einsetzen: Der Volksmund weiß: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Pausen wirkungsvoll einzulegen ist besonders in konfliktgeladenen Situationen von Vorteil. Die günstigste Länge einer Pause muss intuitiv erfasst werden. Eine eigene Denkpause können Sie auch einfach ankündigen: „Geben Sie mir gerade 30 Sekunden Zeit, damit ich darüber nachdenken kann.“ Welche Arten von Pausen gibt es? Schweigen am Telefon löst bei vielen Menschen Unbehagen aus. Dabei kann Schweigen durchaus hilfreich sein. Kurz bevor Sie eine Aussage machen, können Sie für einen Moment innehalten. Diese Pause verleiht Ihrer Äußerung mehr Ausdrucksstärke. Weitere hilfreiche Pausen: - Entscheidungspause: Sie ermöglicht dem Gesprächspartner, das Gesagte zu verarbeiten. - Aktive Pause: Mit dieser bewusst eingelegten Pause ermuntern Sie den Gesprächspartner zum Weitersprechen oder zum Äußern von Einwänden, auf die Sie dann eingehen können.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonseminar, Seminar, Stimme, Telefon-Warteschleife, Telefon-Zentrale oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verhandlung, Vorwandbehandlung, Verkaufsrhetorik, Fragetechniken, Verkaufsgespräch oder Verkaufsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Ludwigsburg

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Telefon und Telefonkommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Telefontrainings bei Ihnen melden.

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Ideen zum Selbstmanagement

Meeting: Die richtige Vorbereitung und Durchführung eines Meetings steigert die Effizienz. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Vorbereitung: Ist das Meeting wirklich notwendig? Ist das Ziel klar? Besteht eine Themenliste? Was muss vorbereitet werden? Haben Sie die richtigen Personen eingeladen? Ist der Zeitpunkt passend? Was sollten Sie bei der Durchführung beachten? Behalten Sie während eines Meetings das Ziel im Auge: Suchen Sie nach neuen Lösungen? Wollen Sie Informationen austauschen oder Aufgaben gemeinsam lösen? Beachten Sie bei der Durchführung folgende Regeln: - Achten Sie auf pünktlichen Beginn und pünktliches Ende. - Erwähnen Sie zu Beginn nochmals kurz die Ziele. - Kontrollieren Sie während der Sitzung die Zielsetzung. - Legen Sie fest, wer sich nach der Sitzung um was kümmern wird. Tipp: Eine Agenda mit allen Tagesordnungspunkten im Vorfeld und ein Protokoll als Nachbereitung machen Meetings effizienter und effektiver.

 

 

 

... den selben Servern. Qualitätsunterschied: Null! Einzig der 24h-Support und weitere Serviceleistungen rechtfertigen den hohen Preis. Je vergleichbarer die Produkte werden, desto wichtiger wird es, die individuellen Unterschiede zu verdeutlichen. Und dies bedeutet: Steigerung des Werbedrucks und damit verbunden auch höhere Ausgaben bei der Gewinnung von Neukunden. Genau dies wird von vielen Unternehmen praktiziert. Und genau hier setzt auch Kundenbindung an. An der Überlegung, wie die Kosten für Kundengewinnung im Rahmen gehalten werden können. Kundenbindung hat also das Ziel, Kosten zu sparen, indem Stammkunden gehalten werden können. Kundenbindung ist mittlerweile eines der bedeutendsten Themen im Dienstleistungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet sich: Neukunden gewinnen kostet sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neukunden fünfmal so hohe Aufwendungen gemacht werden. Kurz: der Schaden, der durch den Verlust eines Kunden entsteht, ist immens. E ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Zentrale, Kaltakquise, Verkaufstraining oder Bühnenpräsenz)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Verkäuferworkshop, Hardselling, Beratung, Verkaufsrhetorik, Verkaufskurs, Aussendienstseminare
  • Führung: Optimierungsprozesse, Stressmanagement, Rollenfindung, Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsanalyse, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Rede, Gesprächstraining, schlagfertig reagieren, Kommunikation, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeseminar, Publikumsmesse, Messevorbereitung, Fachmesse, Verkaufstraining, Messetrainer
  • Telefon: Warteschleife, Melden, Schulung, Call center, Telefontraining, Beschwerde
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Verkaufsgespräch, Telefonregeln, Kundenbedürfnisse, Kundenbefragung, Telefontrainer, Kundengewinnungskurse. Und vor allem: Telefonmarketing!
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