Telefonseminar oder Rhetoriktraining in Hamburg

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Internetseiten zu qualifizierten Telefontrainings. Wenn Sie auf der Suche nach offenen Telefontrainings, Telefonworkshops oder auch nach Inhousetrainings sind, dann sind Sie hier genau richtig. Als Weiterbildungsexperten (Seminaranbieter, Customer-Care-Center, Akquisitionsschulung, Gesprächsführungsseminar, Dienstleistung, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Umgang mit Vorwänden: „Wir sind nicht interessiert.”, „Wir haben keine Zeit.”, „Wir sind schon versorgt.”, „Wir haben dafür momentan nicht die Mittel.” – Sind das die Sätze von Kunden, die Sie am häufigsten zu hören bekommen? Dann haben Sie es mit den beliebtesten Vorwänden zu tun. Zum Glück! Vorwände brauchen Sie, anders als Einwände, gar nicht abzubauen, Sie können sie einfach umgehen. Wie geht das? Vorwände sind wie Deiche aus Sandsäcken: Schutzmechanismen, die schnell aufgestellt werden, um plötzliche Bedrohungen abzuwehren. Zum Glück sind Vorwände genauso unbeständig wie diese Deiche. Brechen Sie nicht den Deich, sondern umgehen Sie die Vorwände. Beispiel: „Wir haben schon einen festen Partner für die Dienstleistung, die Sie anbieten.“ Antwort: „Gut, wenn Sie zufrieden sind. Dennoch kann es für Sie sehr hilfreich sein, noch einen zusätzlich guten Partner an der Seite zu haben.” Diese Vorgehensweise bleibt für den Kunden unverbindlich und öffnet Ihnen die Tür.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Störquellen minimieren: Egal, ob Straßenlärm, Radio, Tippen auf der Tastatur oder laute Gespräche: Nebengeräusche stören beim Telefonieren. Wie gehen Sie mit Störquellen um? Natürlich lässt sich nicht jede Störquelle ausschalten (z.B. wird es im Großraumbüro immer Hintergrundgeräusche geben). Versuchen Sie trotzdem, mögliche Störquellen bereits im Vorfeld zu eliminieren, denn diese verschlechtern die Gesprächsatmosphäre. Häufige Störquellen sind laute Hintergrundgespräche, Straßenlärm und insbesondere Mitarbeiter, die in Ihr Büro platzen. Schließen Sie Tür und Fenster, bevor Sie wichtige Anrufe tätigen. Und wenn Sie etwas tippen müssen, dann sagen Sie dem Gesprächspartner, was Sie tun! Tipp: Falls sich Störungen nicht beseitigen lassen (z.B. Umbauarbeiten im Nachbarbüro), informieren Sie Ihren Gesprächspartner.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Telefonzentrale, Call center, Seminar, Kommunikation, zurückrufen oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Abschlusssicherheit, Verkaufsaufgabe, Empfehlungsmarketing, Einzelcoaching, Beschwerdesicherheit oder Vertreterworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Hamburg

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Telefon. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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Ideen zum Selbstmanagement

Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.

 

 

 

... g des Fragebogen, was Sie wissen möchten. Einfach nur ein paar Fragen aufzulisten ist zu wenig. Ein optimaler Fragebogen sollte kurz gehalten werden: Nicht mehr als 10 Fragen. Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Fragen, die konkret und messbar sind. Eine wenig konkrete Frage wäre beispielsweise: 'Kümmert sich unser Unternehmen um Sie? Nehmen Sie eine Bewertung von 1-5 Punkten vor!'. Statt dessen lieber: 146146 146146XX Achten Sie darauf, dass der Fragebogen vergleichbar ist. Ergebnisse aus früheren Befragungen sollten verglichen werden können. Tipp: 'Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kunde wohlfühlt' Kunden werden zu Wiederkäufern, wenn sie sich wohlfühlen. Überlegen Sie welche 'Unwohlfallen' in Ihrem Unternehmen lauern. Beobachten Sie alles aus Sicht des Kunden. In manchen Unternehmen wird am Telefon der Anrufer in der Wartschleife mit einer Grabsstimme gebeten: 'Please hold the line!' In anderen Unternehmen kann ohne Eingabe der Kundennummer erst gar nicht weiterverbunden werden. Eliminieren Sie solche Fallen! Verbesserungsmöglichkeiten im Einzelhandel: Flackerndes Neonlicht Zugluft unangenehme oder laute Musik Unsauberkeit unangenehme Gerüche Tote Fliegen im Schaufenster Kurz: Der Kunde muss sich mit allen Sinnen w ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Kundenorientierungstraining, Warteschleifen, Stimme oder Telesales)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Business-to-Business Verkauf, Kundenorientierung, Verkaufsoptimierung, Verkaufsseminare, Konditionenmanagement, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Selbstverantwortung, Zielkontrolle, Führungsgrundsätze, Teamführung, Stressmanagement

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kontern, Rhetorikkurs, Präsentationsseminar, Rhetorikseminar, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeteam, Messeseminare, Besucher ansprechen, Leadgewinnung, Messeerfolg
  • Telefon: Telefonservice, Telefonberatung, Begrüßung, CRM, Bildung, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Preisverhandlung, Verkaufsfortbildung, Kundengesprächsseminar, klar kommunizieren, Telefonseminar, Beratungsgespräche. Und vor allem: Telefonmarketing!
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