Telefonschulung oder Telefonakqusiteur in Waldkirch

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Mitarbeitern am Telefon eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Telefontrainer von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten sichtbar. Als Weiterbildungsexperten (Service, Termin, Schlagfertigkeit, Gesprächskompetenz, Warteschleife, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Waldkirch oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Waldkirch.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Ihre Werkzeugkiste: Ob Sie nun „aus heiterem Himmel” oder mit entsprechender Ankündigung beim potentiellen Kunden erscheinen: Verkaufsunterlagen sind nicht nur eine nette Geste, sondern erweitern Ihre verkäuferischen Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie anbieten, kann Ihre „Werkzeugkiste” ganz unterschiedlich gefüllt sein. Überlegen Sie bitte, mit welchem Handwerkszeug Sie üblicherweise zu Ihren Kunden gehen und welche Werkzeuge Ihnen das Verkaufsgespräch erleichtern könnten. Ihre „Werkzeugkiste” können Sie mit folgenden Utensilien füllen: Muster und Anschauungsobjekte, Prospekt und Selbstdarstellung, Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Schreibblock und Stifte, Laptop, Pressemitteilungen, Einladungen und Referenzen. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Aber selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Gesprächspartner kein Verkaufsprospekt sehen möchte, kann es sein, dass sich die Gesprächsrunde unversehens erweitert: Der neue Abteilungsleiter, der Mitarbeiter aus der Technik oder ein Kollege. Mit einer gut gefüllten „Werkzeugkiste” sind Sie hier auf der sicheren Seite.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Ungebetene Anrufer: Hin und wieder haben Sie ungebetene Anrufer. Wie gehen Sie richtig mit diesen Anrufern um? Versuchen Sie dem Gesprächspartner auf verbindliche Art zu verstehen zu geben, dass kein Interesse an einem Angebot besteht. Beispiel: - „Danke für Ihren Anruf. Ich habe jedoch kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank.” - „Aber warum, weshalb, wieso?” - „Ich habe einfach kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank. Guten Tag!”
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Inbound, Anrufer, telefonieren, Telefon, Telefon-Warteschleife oder Vertrieb sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waldkirch oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern After Sales Management, Vertriebsseminar, Reklamation, Gesprächsdauer, Einwandbehandlung oder Vorwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waldkirch oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Waldkirch

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Telefonschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Ideen zum Selbstmanagement

Meeting: Die richtige Vorbereitung und Durchführung eines Meetings steigert die Effizienz. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Vorbereitung: Ist das Meeting wirklich notwendig? Ist das Ziel klar? Besteht eine Themenliste? Was muss vorbereitet werden? Haben Sie die richtigen Personen eingeladen? Ist der Zeitpunkt passend? Was sollten Sie bei der Durchführung beachten? Behalten Sie während eines Meetings das Ziel im Auge: Suchen Sie nach neuen Lösungen? Wollen Sie Informationen austauschen oder Aufgaben gemeinsam lösen? Beachten Sie bei der Durchführung folgende Regeln: - Achten Sie auf pünktlichen Beginn und pünktliches Ende. - Erwähnen Sie zu Beginn nochmals kurz die Ziele. - Kontrollieren Sie während der Sitzung die Zielsetzung. - Legen Sie fest, wer sich nach der Sitzung um was kümmern wird. Tipp: Eine Agenda mit allen Tagesordnungspunkten im Vorfeld und ein Protokoll als Nachbereitung machen Meetings effizienter und effektiver.

 

 

 

... an anderen Menschen und deren Bedürfnissen interessiert. Bieten Sie diesen Kunden Denkanstöße. Diese Kunden sind sicherlich mit einem guten Buch besser bedient als mit einem Wettschiessen oder Christbaumschlagen. Kunden mit einer hohen Blau-Komponente können Sie an sich binden, indem sie diese immer mit aktuellen Informationen und Zeitungsausschnitten versorgen. Seit Ende letzten Jahres macht sich Benno Schulz sich den Spaß, sein Kunden nach ganz einfachen Kriterien in - wie er es sagt - Schubladen zu stecken. Er ist sich bewusst, dass dies eine grobe Vereinfachung darstellt. Und dennoch: seit er sich wirklich Gedanken darüber macht, wer seiner Kunden überhaupt Interesse an dem alljährlichen Umtrunk hat. Seit er ganz bewusst für unterschiedliche Kundentypen unterschiedliche Kundenbindungsmaßnahmen nutzt, erhält er deutlich mehr Rückmeldung. Überlegen Sie aus welchen Gründen Ihre Kunden kaufen Wir tun oder lassen nichts ohne Grund. Natürlich gibt es viele Gründe, weswegen sich Kunden bestimmte Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Und wenn Sie wissen, welcher Grund hinter einem Kauf steckt, dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden noch besser ansprechen, besser zufrieden zu stellen und letztlich noch be ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu externe Kommunikation, Voicebox, Vertriebsinnendienst oder Kundenbindungskurse)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Waldkirch oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Waldkirch. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gebietsmanagement, Verkaufspsychologie, Vermarktung, Gesprächsführungstraining, Akquise, Verkaufsgespräch, Verhandlung
  • Führung: Führungsnachwuchs, Gruppenführung, Gruppenführung, Rollenverständnis, Bewerbungsgespräche, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Small-Talk, Präsentationstraining, Fragetechnik, Hinterfragen, Gesprächsführung, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Massetraining, Messepersonal, Messevorbereitung, Vertriebstraining, Vertriebstraining, Messepräsentation
  • Telefon: Telefoncoaching, Warteschleife, Telefonkompetenz, Telefonkompetenz, Kommunikation, Telefon-Notiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Verkaufsstruktur, Messeaktion, Verkäufertraining, Absatzwirtschaft, Telefonschulung, Einwandbehandlung. Und vor allem: Telefonmarketing!
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