Telefonschulung oder Training in Offenburg

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Telefon. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen? Sie möchten das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Innendienst, im Service-Center oder im Außendienst auffrischen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Weiterbildungsexperten (Außendienstschulung, Testanrufe, Zentrale, Telefon, Rhetorikseminar, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Auf den Punkt gebracht: Wie bringen Sie etwas „auf den Punkt“? Ganz einfach: mit einem Hinweis. Beim Hinweis geht die Satzmelodie nach unten. Doch was bedeutet dies im Telefonalltag? Im Telefonalltag werden Sie überrascht sein, wie häufig ein Hinweis fragend klingt. Der Grund: Je mehr Satzteile Sie miteinander verbinden, desto weniger stark wirkt Ihre Aussage. Jedes Komma raubt Ihrem Hinweis Stärke. Manchmal können wir sogar von „Girlandensätzen“ reden: Der Gesprächspartner landet nie „auf dem Punkt“, sondern die Aneinanderreihung von Aussagen hat etwas Fragendes an sich. Vermeiden Sie Schachtelsätze, Girlandensätze und lange Sätze. Achten Sie am Telefon darauf, kurze Sätze zu bilden! Und: Achten Sie auf die Satzmelodie!
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonzentrale, Kundenorientierung, Customer-Care-Center, Hotline, Seminare oder Telefon-Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsführungstraining, Kundenservice, Einzelhandelstraining, Kundenmanagement, Verkaufsprozess oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Offenburg

Unsere Telefonseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Bereich am Telefon gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Telefon oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Ideen zum Selbstmanagement

Entscheidungen treffen: Treffen Sie Entscheidungen. Und auch wenn Sie keine Entscheidung getroffen haben, haben Sie sich entschieden! Entscheiden Sie sich - auch wenn Sie weniger Informationen haben, als Ihnen lieb ist. Sagen Sie auch Nein zu Aufgaben, die Sie offensichtlich nicht schaffen. Wenn Sie unsicher sind, versuchen Sie, den zeitlichen Umfang zu ermitteln und wägen dann ab. Gehen Sie einem „vielleicht“ aus dem Weg und treffen Sie eindeutige Entscheidungen.

 

 

 

... Frau Maier etwas erleben. Dann geht sie in einen anderen Supermarkt, der zwar etwas teurer ist, dafür aber Besonderes bietet: Da gibt es eine besondere Auswahl an exotischen Früchten oder Delikatessen. Natürlich tätigt sie bei der Gelegenheit auch gleich ihren 'normalen' Einkauf - trotz der höheren Preise. Die Gefahr für den Supermarkt an der Ecke: Frau Maier kennt den Weg zum anderen Supermarkt und durch den anderen Supermarkt und es wird ihr leichter fallen, öfter mal dort vorbeizuschauen. Bieten Sie Ihren Kunden Abwechslung. Dies bedeutet nicht, die Kunden zu verwirren, sondern die ganz natürliche Neugierde vieler Kunden zu befriedigen. Die Abwechslung braucht sich nicht nur auf die Ansprache der Kunden oder die Gestaltung der Ladenlokale, Schaufenster und Produkte beziehen - es lässt sich oft sehr viel mehr verändern. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihr Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren. Bieten Sie Ihren Kunden ein Mehrwertprogramm Durch ein Mehrwertprogramm eröffnen Sie Ihren Kunden Zugang zu einer Reihe für diese interessanten Vorteilsleistungen. Vorteile für den Kunden: E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart Er erhält passende Informationen und Angebote Der Kunde erhält m ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Fortbildung, Kundenorientierung, Vertreterworkshop oder Kundenfreundlichkeitsworkshop)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Hardselling, Gesprächseröffnung, Aussendienstseminare, Gesprächsinhalte, Verkäuferseminar, Vertreter, Einzelhandelstraining
  • Führung: Organisation, Stressvorbeugung, Teammanagement, Zieldefinition, Krisengespräche, Zeitplanung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Präsentationstraining, Fragetechnik, Lautstärke, Redeseminar, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeteam, Messeschulungen, Messestand, Publikumsmesse, Aussteller
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Telefongespräche, Mystery Call, Service Center, Reklamation, Kundenbindung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Testanrufe, Verhandlungstraining, Verkaufscoaching, Voicebox, Telefonschulung, Gesprächseröffnung. Und vor allem: Telefonmarketing!
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