Telefonschulung oder Warteschleifen in Ludwigsburg

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich des Telefonierens. Hier finden Sie alles rund ums Thema Telefon: von Call-Center-Trainings, Telefonrhetorikseminaren, bis hin zu Telefonkommunikationsworkshops. Als Weiterbildungsexperten (Neukunden, Outboundtraining, Kaltakquise, Einzelhandelsworkshop, Verhandlung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Produktmuster: Wenn Sie ein Muster haben, dann sollten Sie dieses auch nutzen. Heben Sie das Produkt hoch, denn der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist der Höchste! Selbst im Supermarkt stehen die exklusiven Artikel oben. Machen Sie sich diese Regel zu Nutze: Wer das Produkt erhöht, erhöht den Wert. Haben Sie also ein Muster zur Hand, heben Sie es ein Stück hoch. Dadurch erscheint es wertvoller. Was sollten Sie bei Produktmustern noch beachten? Achten Sie auch auf folgende Punkte: - Beachten Sie „Reviergrenzen”: Stellen Sie keinesfalls ungefragt ein Muster auf den Tisch. Damit können Sie das „Revier” des Kunden verletzen. Achten Sie auch darauf, dass der Kunde ein Muster nicht aufgedrängt bekommt, sondern selbst aktiv werden kann und das Muster in sein „Revier” übernehmen kann. - Beobachten Sie die Mimik: So können Sie Skepsis oder Begeisterung in Bezug auf das Muster feststellen. - Drehen Sie die Muster so, dass der Kunde leicht einen Blick darauf werfen kann.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Sie haben einen Berg von Aufgaben zu erledigen. Oft wird einfach drauflos gearbeitet. Doch die Motivation kann schnell auf der Strecke bleiben, wenn Sie beispielsweise bei einem größeren Projekt nicht weiterkommen, weil Sie sich mit der Erledigung kleinerer und unwichtigerer Aufgaben aufgehalten haben. Das Setzen von Prioritäten hilft, Aufgaben zielgerichtet zu erledigen und Demotivation vorzubeugen. Häufig entscheiden wir uns für Aufgaben, die nicht besonders wichtig sind. Warum? Weil wir uns hier eine schnelle Befriedigung versprechen. Um für größere Aufgaben motiviert zu sein und zu bleiben, gibt es eine Möglichkeit: Prioritäten setzen. Eine der schnellsten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen, funktioniert wie folgt: Nehmen Sie sich Ihre ungeordnete Liste von Aufgaben und Zielen (auch eines größeren Aufgabenkomplexes) zur Hand und bewerten Sie die einzelnen Aufgaben. Verwenden Sie dazu eine Methode zur Kategorisierung Ihrer Wahl (verteilen Sie Buchstaben, Punkte, Sternchen etc.), um eine Gewichtung oder Rangordnung zu erhalten.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Sich richtig verabschieden: Ist ein einfaches „Auf Wiederhören“ bzw. „Tschüss“ ausreichend? Worauf ist beim Gesprächsende zu achten? Die Verabschiedung am Telefon ist mindestens ebenso wichtig wie der vielfach bedachte erste Eindruck. Schließlich hallt der letzte Satz beim Gesprächspartner noch einige Sekunden nach. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, dass Ihr Gesprächspartner Sie in guter Erinnerung behält. Bedanken Sie sich am Ende für das Gespräch und unterstreichen Sie das Positive der Konversation. Fragen Sie außerdem nach, ob Ihr Gesprächspartner weiteren Gesprächsbedarf sieht; gegebenenfalls können Sie einen späteren Gesprächstermin vereinbaren. Merksatz: Das zuletzt Gesagte bleibt am besten in Erinnerung.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern telefonieren, Telefonseminar, Schulung, Telemarketing, Gesprächsweitergabe oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verkaufskompetenz, Training-on-the-Job, Verkaufsrhetorik, Kundenservice, Leistungssteigerung oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Ludwigsburg

Bei Seminaren rund um das Thema Telefonkommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Telefontrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Ideen zum Selbstmanagement

Entscheidungen treffen: Treffen Sie Entscheidungen. Und auch wenn Sie keine Entscheidung getroffen haben, haben Sie sich entschieden! Entscheiden Sie sich - auch wenn Sie weniger Informationen haben, als Ihnen lieb ist. Sagen Sie auch Nein zu Aufgaben, die Sie offensichtlich nicht schaffen. Wenn Sie unsicher sind, versuchen Sie, den zeitlichen Umfang zu ermitteln und wägen dann ab. Gehen Sie einem „vielleicht“ aus dem Weg und treffen Sie eindeutige Entscheidungen.

 

 

 

... Kauf des Geräts gab, hatte er nicht erfragt. In einem bekannten Einrichtungshaus werden Kerzenständer angeboten. Frau Schmidt ist begeistert. Direkt packt Sie zwei in Ihren Einkaufswagen. An der Kasse dann die Enttäuschung. Kerzenständer gibt es nur im Viererpack. Frau Schmidt ist unzufrieden, die Kassiererin kann jedoch keine Ausnahme machen, da sie in der Computerkasse nur die Möglichkeit hat vier Stück einzugeben. Die Indifferenzfalle bei Kundenzufriedenheit! Wenn zufriedene Kunden eine Kundenbindung aufweisen, dann sollten noch zufriedenere Kunden eine noch höhere Bindung aufweisen. Dies ist grundsätzlich richtig, jedoch ist der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nicht linear. Insbesondere ist ein Bereich zu beobachten, bei dem zwar die Kundenzufriedenheit zunimmt, eine stärkere Kundenbindung jedoch noch nicht auftritt. Kundenzufriedenheit, Indifferenzzone, Kundenbindung Doppelseite: Die Schafe und die Kundenbindung. Die Kunden mit Schafen vergleichen... was soll denn das für ein Kundenbild sein? Eine interessante Frage. Nehmen Sie diesen Vergleich als Anregung! Vielleicht haben Sie ja auch weitere Ideen und Metaphern. Schafe lieben gutes Futter Kunden möchten gute Produkte, Service, Leistung Man ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefonschulung, Schulungen, Körpersprache oder Gesprächsverhalten)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Verkaufskurs, Supervisor, Verkaufsseminar, Ertragsmanagement, Beschwerdesicherheit, Basisverkaufstraining
  • Führung: Optimierungsprozesse, Selbstwahrnehmung, Krisengespräche, Priorisierung, Kommunikationsmanagement, Motivation

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Dialektik, sich durchsetzen, Kommunikationskurs, Rhetorikseminare, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messebewertung, Massetraining, Fachmesse, Messeauftritt, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Beschwerdemanagement, Telefonzentrale, Telefonservice, Warteschleifen, Telefonverkäufer, Telefonhörer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Verkaufstechniken, Managementaufgaben, Voicebox, Servicecenter, Telefonschulung, Callcenter. Und vor allem: Telefonmarketing!
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