Telefonschulung oder Kundenbindungsseminar in Ludwigsburg

 

Herzlich willkommen und guten Tag! Sie suchen eine Weiterbildung im Bereich Telefon für sich oder Ihre Mitarbeiter? Dann sind Sie hier genau richtig. Von Inhouseseminaren bis zu offenen Trainings, hier werden Sie fündig. Als Weiterbildungsexperten (Verkaufsstrategien, Offenes Training, Telefongespräch, Telefonkurs, Telefonschulungen, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsabschluss, Telefon-Warteschleife, Call-Center, CRM, Anruf oder Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsführungstraining, Gesprächsroutine, Inhousetraining, Akquisitionstraining, Preisverhandlungen oder Kundenkommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Ludwigsburg

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Telefon. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Telefontrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen

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Ideen zum Selbstmanagement

Die ABC-Analyse: Prioritäten setzen: Die To-do-Liste ist voll. Sie drohen, in der Masse der anstehenden Aufgaben und Termine zu versinken. Wie analysieren und ordnen Sie die Prioritäten Ihrer Aufgaben? Damit Sie wichtige Aufgaben sorgfältig erledigen können und dafür auch genügend Zeit eingeplant haben, können Sie Prioritäten mithilfe der ABC-Analyse einfach und schnell zuordnen. Aufgaben mit einer hohen Wichtigkeit bekommen ein A, die von mittlerer Priorität ein B, die weniger wichtigen werden unter C einsortiert. Ziel ist es, ein ausgewogenes Verhältnis von Aufgaben mit unterschiedlicher Priorität in Ihrer Tagesplanung zu schaffen. So sollten maximal 15% Ihrer Tätigkeiten A-Aufgaben sein und ca. 50% C-Aufgaben. Tipp: Wenn Sie sich einer Priorität nicht sicher sind, fragen Sie, was passiert, wenn Sie die Aufgabe nicht erledigen.

 

 

 

... denerwartungen sowie deren interne und externe Umsetzung in unternehmerische Leistungen sowie Interaktionen mit dem Ziel, langfristig stabile und ökonomisch vorteilhafte Kundenbeziehungen zu etablieren.' Beim Thema Kundeorientierung lassen sich drei organisatorische Ziele festhalten: Kundeninformationen gewinnen, Kundeninformationen verbreiten und Änderungen implementieren. Ziel 1: Kundeninformationen gewinnen Welche Grundbedürfnisse und Grundwerte hat mein Kunde und wie kann ich diesen durch meine Produkte oder Dienstleistungen entsprechen. Ebenso sollte bei diesem Ziel auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Informationsgewinnung wird durch Befragungen, Beobachtungen, kurz: durch Marktforschung erreicht. (siehe auch: 'Führen Sie eine Kundenbefragung durch' S. 146 oder 'Befragen Sie Mitarbeiter' S. 146) Welche Instrumente der Informationsgewinnung nutzen Sie jetzt schon? Ziel 2: Kundeninformationen verbreiten Wie schaffe ich es, das gesamte Unternehmen darauf vorzubereiten, die gewonnenen Informationen in Handlungsanweisungen zu übersetzen? Ziel ist, die Kundeninformationen im ganzen Unternehmen zu verbreiten. Im Idealfall sollte jeder Mitarbeiter sich sowohl direkt über Bedürfnisse und Informationen einzelner ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsroutine, Kundengewinnung, Managementseminar oder Kundenfreundlichkeitsworkshop)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebscoaching, Verkaufsseminare, Cross-Selling, Neukundengewinnung, Verkäuferschulung, Verkaufsseminar, Salestraining
  • Führung: Führungsinstrumente, Strategieplanung, Einstellungsgespräche, Zielvereinbarung, Planung, Gruppenführung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Rhetorikseminare, Auftreten, reden, Lautstärke, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messetrainings, Publikumsmesse, Publikumsmessen, Messeschulungen, Messecheckliste
  • Telefon: Call, zurückrufen, Seminaranbieter, Telefongespräche, Telemarketing, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

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Telefonschulungen, Rhetorikseminar, Gesprächsstrategie, Inhouse, Telefonschulung, Serviceleistung. Und vor allem: Telefonmarketing!
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