Telefonschulung oder Schulungen in Essen

 

Herzlich willkommen auf der Startseite zu Trainings, Seminaren und Workshops rund um das Thema Telefon. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der Seiten. Bei uns sind Sie genau richtig, wenn es um das Telefonieren geht. Als Weiterbildungsexperten (gelungener Auftritt, Führungskräftecoaching, Telefontraining, Telefonzentrale, Rhetorikschulung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Aktive Kundenpflege: Wie starten Sie ein Gespräch, wenn Sie lange nichts vom Kunden gehört haben? Sorgen Sie dafür, dass alle Kunden regelmäßig in bestimmten Abständen angerufen werden. So schaffen Sie Kundenbindung. Möglichkeit zum Start: „Guten Tag, Herr Müller, Sie hatten ja in der Vergangenheit öfter bei uns bestellt, jetzt habe ich länger nichts mehr von Ihnen gehört und möchte einfach mal nachfragen, wie der Stand der Dinge bei Ihnen ist… Brauchen Sie im Moment etwas? Sind Sie zufrieden mit unseren Angeboten?“ Sie werden sehen, der Gesprächspartner wird Ihnen wertvolle Informationen geben. Tipp: Wenn Sie viele wertvolle Informationen erhalten, schicken Sie dem Gesprächspartner doch ein kleines Dankeschön per Post! Geschenke erhalten die Freundschaft.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Terminvereinbarung, Warteschleife, Direktmarketing, Kundengespräch, Telefonseminar oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Zusatzverkäufe, Überzeugungstechniken, Weiterbildung, Fortbildung, Kundenkommunikation oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Essen

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. von Ihnen zu hören.

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Ideen zum Selbstmanagement

Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.

 

 

 

... e Informationen. Besonders interessant sind für Frau Schmidt jedoch die Einladungen zu Kurzvorführungen welche meist mit einem kleinen Stehempfang verbunden sind. Selbstverständlich notiert sie den nächsten Termin gleich in ihrem Kalender. Direkt-Mailing zur Kundenbindung bei technisch-funktionaler Bindung Herr Huber ist Kaffeegenießer. Vor kurzem hatte er ein Kaffeesystem erworben, bei dem nur den vorportionierten Kaffee des Herstellers verwenden kann. Jetzt erhält er fast vierzehntäglich Post, in der die Vorzüge des Kaffeesystems angepriesen werden und Lust auf neue Sorten und Zubereitungsvarianten gemacht wird. Merksatz: Ein Direkt-Mailing kann auch zur Kundenbindung sinnvoll sein. Die Direktmarketingcenter der Deutschen Post (und auch regionale Anbieter sowie Anbieter aus dem Ausland) bieten eine kostenlose Beratung zum Thema Direkt-Mailings an. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Geburtstagskarten und Alternativen Ein Geburtstag ist immer etwas sehr persönliches. In vielen Branchen ist das Geburtsdatum ein fester Bestandteil der Kundendatei. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sofern Sie nicht Tausende von Kunden in Ihrer Kartei zu verwalten haben, bietet es sich an, eine persönliche Karte zu jedem Geburtstag zu schreiben. Bei tause ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsgespräch, Bühnenpräsenz, Gesprächsablauf oder Rhetorikschulung)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Vorwandbehandlung, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsituationen, Verkaufsoptimierung, Kundenorientierung, Verkaufsituationen
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Führungsstile, Führungskräfteentwicklung, Gruppenmotivation, Führungskräfteentwicklung, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Hinterfragen, Rhetorikkurs, Rhetorikseminar, Metaphern, Präsentationsseminar, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Leads, Messeerfolg, Messecheckliste, Messeschritte, Messeauftritte
  • Telefon: Vertriebsinnendienst, Inbound, Gesprächsweitergabe, Kundengespräch, Innendienst, Telefonakqusiteur
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Inbound, Anrufmanagement, CRM, Präsentationstraining, Telefonschulung, Vertreterseminar. Und vor allem: Telefonmarketing!
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