Telefonschulung oder Seminarinstitut in Dortmund

 

Training und Schulung von Mitarbeitern am Telefon ist ein kontinuierlicher Prozess bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Weiterbildungsexperten (lockerer Smalltalk, Akquisitionsschulung, schwierige Gespräche, Workshopanbieter, Verkaufsfortbildung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Dortmund oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dortmund.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Aktives Zuhören: Ein gut geführtes Verkaufsgespräch ist immer ein Dialog. Als Verkäufer sollten Sie in der Lage sein, Ihren Kunden am Gespräch zu beteiligen. Das funktioniert am einfachsten durch aktives Zuhören. Denn: Gute und angenehme Gesprächspartner sind Menschen, die anderen zuhören und sich mit eigenen Gesprächsbeiträgen eher zurückhalten. Durch aktives Zuhören ermuntern Sie Ihren Gesprächspartner von sich zu erzählen und zeigen Interesse. So funktioniert aktives Zuhören: - Geben Sie Aufmerksamkeitssignale. (Blickkontakt, Nicken, kleine kurze Äußerungen wie „ja”, „richtig”, „ich verstehe” oder ähnliches) - Spiegeln Sie Aussagen, umschreiben Sie, wiederholen Sie. („Wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie…?”, oder „Für Sie ist also wichtig, dass…?”) - Fragen Sie nach. - Reflektieren Sie die Gefühlslage. („Sie haben das Gefühl, dass…”) - Bringen Sie eine Zusammenfassung.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Ein Telefon – viele Anrufe: Manchmal passiert es, dass während eines Telefongespräches ein weiterer Anruf eintrifft. Durch die Anklopf-Funktion wird Ihnen mittels eines Klopfzeichens signalisiert, dass ein weiterer Gesprächspartner gerade versucht, Kontakt aufzunehmen. Welche Möglichkeiten gibt es? Makeln: Der Angerufene kann den neuen Anruf entgegennehmen und dann zwischen den zwei aktiven Verbindungen hin- und herschalten. Der jeweils wartende Teilnehmer wird in der Warteschleife gehalten. Anrufweiterschaltung: Eingehende Anrufe werden auf einen anderen Apparat umgeleitet. Sinnvoll, wenn man in der Mittagspause oder im Urlaub ist und ein Kollege die Anrufe entgegennehmen soll.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Termin, Gesprächsverhalten, Seminare, Telefonschulung, Telefonschulung oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Einzelhandelsschulung, Außendienstkurs, Warm-up, Einzelhandelsworkshop, Grundlagenseminar oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Dortmund

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Telefon. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Vorträgen und Workshops zu.

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Ideen zum Selbstmanagement

Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

 

 

... Kundenbereich gibt, der für 'Normalbesucher' nicht zugänglich ist. Ihre Kunden kommen immer wieder auf Ihre Internetseiten, wenn Sie diesen einen wirklichen Vorteil bieten. Überlegen Sie, welcher Zusatznutzen für Ihre Kunden von Interesse sein könnte. aktuelle Wetterdaten Börsenkurse Routenplaner Zinsrechner SMS-Versand Grußkarten Folgende Punkte sollten Sie beachten, wenn Ihre Homepage sowohl für Ihre Neukunden als auch für Ihre Stammkunden von Interesse sein soll: Verlieren Sie Ihre Zielgruppe nicht aus den Augen. Nicht nur Drucksachen, die per Post verschickt werden, sondern auch Ihr Angebot im Internet sollte die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen. Nutzen Sie die technischen Möglichkeiten aus (Webcam, Sound, Grafik). Bedenken Sie jedoch, dass viele Ihrer Kunden nicht über die neueste Technik verfügen. Achten Sie also auf jeden Fall darauf, Ihre Seiten so zu gestalten, dass diese auch mit älterer Technik nutzbar sind. Gerade bei diesem Punkt werden von Webdesignern oft Todsünden begangen, denn in vielen Unternehmen sind Browser im Einsatz, mit denen die aktuellsten Animationen nicht dargestellt werden können. Achten Sie darauf, Ihre Seiten regelmäßig zu aktualisieren.. Für Zeitungen gilt: 'Nichts ist so uninteressant wie di ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Training-on-the-Job, Gesprächsimpuls, Inhouse oder Verkäuferworkshop)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dortmund. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, Vertriebsleitung, Vertriebstraining, Supervisor, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsstruktur, Inhousetraining
  • Führung: Selbstmanagement, Gruppenmotivation, Strategieplanung, Führungsverhalten, Führungsverhalten, Rollenfindung

  • Rhetorik: Parlieren, Gesprächstechniken, argumentieren, Korrespondenztraining, Sprechtraining, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messeseminare, Fachmessen, Messetrainer, Messeerfolg, Neukundengewinnung, Messepersonal
  • Telefon: Telefonakquisition, Neukundengewinnung, Kundengewinnung, Telemarketing, zurückrufen, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

anrufen, Kundengewinnungskurse, Mitarbeiterberatung, Leistungssteigerung, Telefonschulung, Abschlusstechniken. Und vor allem: Telefonmarketing!
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