Telefonschulung oder freundliches Widersprechen in Berlin

 

Wer beruflich telefoniert, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde oder Anrufer ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops erfahren Sie mehr über passende Telefontechniken. Als Weiterbildungsexperten (Kundenbindungstraining, Klingelzeichen, Akquisitionsschulung, klar kommunizieren, Inhousefortbildung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Trainer-Impulse: Erfolgreich verkaufen
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Trainer-Impulse Selbstmotivation
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Trainer-Ideen zum Telefon
Ziffer für Ziffer: Dreiundfünfzigviersechsundzwanzigneun – schlecht verständlich. Ihr Gegenüber kommt durcheinander, notiert womöglich falsch. Unnötiger Ärger ist vorprogrammiert. Wie diktieren Sie Telefonnummern, Rechnungsnummern oder andere Zahlen richtig? Achten Sie darauf, Ziffern einzeln zu nennen und Zahlen zu gruppieren. Also lieber fünf-drei-vier-zwei-sechs-neun. Und: kurze Pause nach drei Ziffern. fünf-drei-vier // zwei-sechs-neun Danach etwas schneller wiederholen, so dass Ihr Gesprächspartner die Zahl nochmals prüfen kann. Beispiel 12040573: Falsch: eins-zwanzig-vierzig-fünf-dreiundsiebzig Richtig: eins-zwei-null-vier-null-fünf-sieben-drei Noch besser: eins-zwei-null // vier-null-fünf // sieben-drei
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Testanruf, Telefonregeln, Reklamationen, Unternehmensberatung, Trainer oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Beschwerdemanagement, Verkaufspräsentation, Vertriebsleitung, B2B Verkauf, Argumentationstraining oder Verkäuferseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Berlin

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich der Kommunikation am Telefon spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Vorträgen und Workshops zu.

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Ideen zum Selbstmanagement

Zeittagebuch: Wie nutzen Sie Ihre Zeit? Welche Tätigkeiten führen Sie aus? Wo lauern Zeitdiebe? Machen Sie eine Bestandsaufnahme, wie Sie Ihren Tag verbringen. Führen Sie hierzu ein Zeittagebuch oder Zeitprotokoll, bei dem Sie verschiedene Gruppen bilden, um Zeitdiebe zu kategorisieren. Was gilt es dabei zu beachten? Notieren Sie zu jeder Tätigkeit Folgendes: - Uhrzeit - Tätigkeit - Warum diese Tätigkeit? - Wie verlief die Tätigkeit? - Ihre Gedanken und Gefühle - Welche Priorität hatte die Tätigkeit? Sie können bei der Auswertung Ihres Zeitprotokolls feststellen, wo die Zeitdiebe lauern und ob Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll nutzen. Sie können ebenfalls feststellen, wo Sie die Zeit anderer Leute stehlen. Bei der Auswertung sollten Sie differenzieren, welche Störungen von außen kamen und wo eigene Verhaltensweisen oder Gewohnheiten „Zeit gefressen” haben.

 

 

 

... nken dann gleich mit. Und wieder hat der Metzger ein Marktsegment verloren. Dasselbe gilt auch für Autos. Fast jeder Hersteller möchte alle Segmente abdecken damit kein Kunde zur Konkurrenz geht. Hersteller gehobener Autos bieten immer mehr auch Kleinwagen an und traditionelle Hersteller von Kleinwagen legen sich auch Autos für gehobene Ansprüche zu. Die Gefahr besteht in einer Verzettelung, einer übermäßigen Diversifikation, einem Ablenken vom Kerngeschäft. Kundenbindung durch Abwechslung bedeutet nicht, alles anzubieten, sondern bedeutet den Kunden etwas mehr zu geben, als diese bei mir erwarten. Merksatz: Kunden mögen Abwechslung. Erfüllen Sie Ihren Kunden diesen Wunsch. Wenn ich mich nur auf die 20% der Artikel zurückziehe, mit denen ich 80% des Umsatzes mache, dann wird möglicherweise mein Sortiment zu langweilig und Kunden gehen fremd und wandern ab. Achten Sie daher darauf, auch hin- und wieder Artikel oder Dienstleistungen anzubieten, die nicht Ihr Kerngeschäft darstellen, denn dadurch erhalten Sie eine Spannung. Beispiel Supermarkt: Frau Maier kauft seit Jahren im Supermarkt um die Ecke ein. Die Preise dort sind unschlagbar günstig, allerdings gibt es dort nichts besonders. Standardangebot hat. Hin und wieder möchte ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefongespräche, selbstbewusst auftreten, Telefonkurs oder Telefon)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsdauer, Fortbildung, Verkäuferschulung, Gesprächsführungstraining, Verhandlung, Kundentypologie, Reklamationssicherheit
  • Führung: Führungsinstrumente, Gruppenprozesse, Mitarbeitergespräche, Einstellungsgespräche, Zeitmanagement, Gruppenführung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, reden, Gesprächstraining, argumentieren, Parlieren, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Leadgewinnung, Messevorbereitung, Neukundengewinnung, Messeschulung, Fachmesse
  • Telefon: Seminar, Telefonhörer, Einwandbehandlung, Schulung, Gesprächsabschluss, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

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Telefonmarketing, Telefonanruf, nonverbale Kommunikation, CRM, Telefonschulung, Argumentation. Und vor allem: Telefonmarketing!
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